Aktuelles
Archiv
Berichte
Unsere Leistungen
Ergebnisse
Ebringer Rennen
BaWü-Schüler-Cup
Bilder
"Who is Who"
Sponsoren
Downloads
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Suche
Sitemap
Login

Vereinsmeisterschaft der Mountainbiker

Am Samstag, den 26.10.2019 findet ab 15:00 Uhr die Vereinsmeisterschaft des RSV Ebringen auf dem Waldspielplatz Fuchshalde in Ebringen statt. Der Nachwuchs im Mountainbikebereich wird sich auf der technisch anspruchsvollen Strecke messen und den/die Beste/n des Vereins hervorbringen. Sie sind herzlich dazu eingeladen zuzuschauen und den Mountainbike-Nachwuchs auf der eigens gebauten Strecke anzufeuern. Für alle passiven Mitglieder, aktiven Straßenradsportler und jede/r die/der Lust hat kann ab 10:00 mit Treffpunkt am Brunnen in Ebringen (Schönbergstraße 24) an einer gemütlichen Ausfahrt teilnehmen. Zum Abschluss geht es dann zur Vereinsmeisterschaft zum zuschauen und einen gemeinsamen Saisonabschluss zu feiern.


Der RSV lädt zum winterlichen Training in die Halle ein

Der RSV Ebringen veranstaltet von November 2019 bis einschließlich März 2020 jeden Dienstag (ausgenommen 24. & 31.12.2019) von 18:00 bis 20:30 sein Wintertraining in der Schönberhalle, Ebringen. Interessierte von Jung bis Alte sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen, reinzuschnuppern und vielleicht sogar Spaß daran zu finden. Es werden Übungen zur Beweglichkeit, Kräftigung der Muskulatur, Geschicklichkeit und Körperbeherrschung gemacht. Spiele wie Fussball, Federball, Basketball oder Hockey dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Der RSV Ebringen freut sich auf das Wintertraining und darauf seine Mitglieder fit durch den Winter zu bekommen sowie neue Gesichter kennen zu lernen.


Der RSV auf Internationaler Bühne

Jürgen Dietsche war vom 1. bis 6. Oktober bei der "Tobago International Cycling Classic" am Start und sorgte so, wie auch schon im letzten Jahr, für einen Internationalen Auftritt. Bei gemischten Wetterverhältnissen und mit einer nicht optimalen Form konnte er auf der 5. Etappe einen guten 13. Platz herausfahren und belegte in der Gesamtwertung der Klasse Senioren mit dem 7. Platz einen Rang unter den Top 10. Gratulation zu dem tollen Gesamtplatz.

Wir freuen uns das es auch dieses wieder geklappt hat und unsere Trikotfarben dort vertreten waren!

Für mehr Informationen besuchen Sie die Homepage von "Tobago International Cycling Classic"


 

Neustadt - Endspurt des Schwarzwälder MTB-Cup

Am 28.09.2019 standen unsere MTBler an der letzten Etappe der regionalen MTB Rennserie am Start und gaben nochmal ihr Bestes für einen sauberen Saisonabschluss und eine gute Platzierung im Gesamtklassement. Bei teilweise leichtem Regen konnten Tim Burkart und Linus Ebinger ihre konstant guten Ergebnisse über die Saison bestätigen und festigen. Tim erreichte als 33. das Ziel und Linus als 28. Hannes Ebinger verfehlte mit einem 11. Platz nur ganz knapp eine erneute Top 10 Platzierung, wurde damit aber zweiter in seinem Jahrgang. In der Gesamtwertung beendete Tim die Rennserie auf dem 46. Platz, Linus auf dem 47. und Hannes Ebinger auf einem starken 14. Platz.

Für mehr Informationen zur Rennserien besuchen Sie die Homepage des Schwarzwälder MTB-Cup.

Der RSV ist stolz auf seine MTBler die über die ganze Saison tolle Leistungen abgeliefert haben und den MTB-Sport im Verein versträkt haben. Ohne die super Betreuung der Eltern und Traininer wäre das auch nicht möglich gewesen - vielen Dank dafür!

Jetzt freut sich der Verein auf die Vereinsmeisterschaft Ende Oktober und einen schönen Saisonabschluss.


Freudenstadt - 9. Lauf zum Schwarzwälder MTB-Cup

Am 21.09.2019 stand nach der Sommerpause die 9. und vorletzte Etappe der regionalen MTB Rennserie auf dem Programm. Beim ersten Wettkampf nach so einer Pause müssen zuerst mal wieder die Kräfteverhältnisse neu überprüft werden. Vor allem für Hannes Ebinger ging es noch um wichtige Punkte in der Gesamtwertung. So stiegen Tim Burkardt, Hannes und Linus Ebinger nach der Pause wieder in das Renngeschehen ein und erwischten einen Tag mit super Wetter. Tim Burkardt fuhr in der Klasse der U11 auf den 31. Platz und Linus Ebinger auf den 38. Platz. Hannes Ebinger kam sehr gut aus der Pause und konnte direkt eine weitere Top 10 Platzierung einfahren - er wurde 8. in der Klasse U15. Damit sicherte er sich gute Punkte für die Gesamtwertung und eine noch bessere Ausgangslage für das Finale in Neustadt.

Für mehr Informationen zur Rennserien besuchen Sie die Homepage des Schwarzwälder MTB-Cup.


Schnuppermöglichkeiten

Ab sofort heißen wir Jede und Jeden ab einem Alter von 8 Jahren, die/der Neugierig auf zwei Rädern unterwegs ist oder sein möchte, zum Schnuppern bei einem von unseren Trainingstagen im Bereich Rennrad oder Mountainbike herzlich willkommen. Die verschiedenen Trainingstage können Sie unter dem Reiter "Unsere Leistungen" finden. Nehmen Sie dazu einfach bitte mit dem entsprechenden Trainer oder Trainerin Kontakt auf. Wir freuen uns über Jede und Jeden die/der Teil unserer Gruppe wird und sie auf ihre/seine Weise bereichert!