Aktuelles
Archiv
Berichte
Unsere Leistungen
Ergebnisse
Ebringer Rennen
BaWü-Schüler-Cup
HEUER-Cup 2019
Bilder
"Who is Who"
Sponsoren
Downloads
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Suche
Sitemap

Erstes Podium 2019 für den RSV Ebringen


Jürgen Dietsche hat für den RSV Ebringen die erste Podiumsplatzierung in diesem Jahr eingefahren. Am letzten Sonntag, den 14.04.2019, fand das 48. Whyler Radrennen statt. Bei widrigen Wetterbedinigungen konnte Jürgen einen hervorragenden zweiten Platz hinter Andreas Feistel vom Radsportverein Rheinstolz Whyl e.V. und vor Ingo Krah, ebenfalls vom Radsportverein Rheinstolz Whyl e.V.,  in der Klasse der Senioren herausfahren.

Herzlichen Glückwunsch Jürgen, so kann die Saison weiter gehen!

 

Das war die Jahreshaupversammlung 2019


 

Am 08.04.2019 um 19:00Uhr hieß der Vorstand des Ebringer Radsportvereins seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Schönberghalle willkommen. Dieses Jahr mit dem neuen Geschäfts- und Schriftführer Pascal Weerts.

Zur JHV nahmen inklusive Vorstand 30 Mitglieder teil. Ebringens Bürgermeister, Rainer Mosbach, wurde ebenfalls eingeladen und herzlich begrüßt. Schriftführer Pascal Weerts bat nach der Genehmigung der Tagesordnung zur gemeinschaftlichen Schweigeminute und verlaß im Anschluss den Tätigkeitsbericht des Jahres 2018. Besonders erfreulich sind die zwei neuen Trainierzugänge von Sandra Ebinger (Mountainbike Einsteiger) und Tobias Hauer (Mountainbike U13). Diese zwei wurden zusammen mit Roland Beckert als erweitertes Vorstandsmitglied (Beisitzer) von den Mitgliedern einstimmig in den Vorstand gewählt. Zum vorgelegten Kassenbericht von Rechner Heinz-Jörg Kessler wurde eine korrekte und ordentliche Kassenprüfung von Josef Danner und Alfred Schagg bestätigt. Die Entlastung des Gesamtvorstandes erfolgte durch Herrn Bürgermeister Rainer Mosbach und wurde einstimmig von den Mitgliedern angenommen. Folgend wurden unsere Jubilare geehrt. Der RSV Ebringen iststolz und glücklich so viele verdiente langjährige Mitglieder in unseren Reihen zu haben. Es wurde allen mit großem Applaus nach Überreichung von Ehrenurkunden und Präsenten bedacht:

40 Jahre

Hensler, Fritz

Langenbach, Wolfgang

Reichenbach, Wilhelm

Zanger, Werner

50 Jahre

Gressenbuch, Bernd

Schüler, Friedrich

Enger, Berthold

 

55Jahre

Klaus, Boch

 

60 Jahre

Gramer, Peter

65 Jahre

Meßmer, Elisabeth

60 Jahre

Gramer, Peter

Heinz-Jörg Kessler wurde mit einem großen Dankeschön aus dem Amt des Rechners verabschiedet. Der Vorstand und die Mitgliedschaft hießen Steffi Meizer als Nachfolgerin herzlich Willkommen.

Ein großes Dankeschön an die Mitglieder des Vereins und Rainer Mosbach für das Kommen zur Jahreshauptversammlung. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren BitConsulting, Schüler Schmierstoffe, Feriencamping Münstertal, Sanitär Rampf, Rofa Hygiene, Kohrs Nutzfahrzeuge und BikeSportWorld die uns die Saison über unterstützt haben.

 

Der Vorstand.


53. Ebringer Radrennen

Der RSV Ebringen richtet auch dieses Jahr wieder sein Radrennen aus. In diesem Jahr mit der Ausrichtung einer Etappe des

  • Erdgas-Schüler-Cup der SV 2019
  • HEUER-Cup 2019

Es wird also einiges geboten werden und spannende Wettkämpfe garantiert.

Termin: 14.07.2019

 

Wir freuen uns auf einen tollen Radrenntag mit vielen Sportlern, Besuchern und hoffentlich gutem Wetter.