Aktuelles
Archiv
Berichte
Unsere Leistungen
Ergebnisse
Ebringer Rennen
BaWü-Schüler-Cup
Bilder
"Who is Who"
Sponsoren
Downloads
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Suche
Sitemap
Login

53. Ebringer Radrennen

Der RSV Ebringen bedankt sich herzlich bei den Zuschauern und den Teilnehmern für den sehr schönen Radrenntag, welcher durch den Besuch des Präsidenten des Badischen Radsportverbandes Herbert Jacob eine Besonderheit genießen durfte. Vor allem bedanken wir uns aber bei den Besitzern entlang der Rennstrecke die ihr Anwesen und ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben. Des Weiteren bei der Gemeinde Ebringen, dem Malteser Hilfsdienst und den Helfern von der RIG Freiburg für ihre Unterstützung, den Anwohnern der Rennstrecke für ihre Toleranz und Hilfsbereitschaft, den vielen Sponsoren, die durch ihre Geld- und Sachspenden zum Gelingen dieses schönen Radrenntages beigetragen haben und nicht zuletzt allen Helfern des RSV Ebringen mit ihren Freunden und Familienangehörigen.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht.


Freiburg - 6. Lauf zum Schwarzwälder MTB-Cup

Die 6. Etappe war gleichzeitig Halbzeit für die gesamte MTB Rennserie. Ein guter Zeitpunkt für die Fahrer eine Zwischenbilanz zu ziehen und um sich auf die zweite Hälfte schon einmal einzustimmen. Bei über 35 °C hatten die Fahrer erschwerte Bedingungen. Die schattigen Stellen auf der meist im Wald verlaufenden Strecke waren dabei nur ein tropfen auf den heißen Stein, da kam die Abkühhlen mit Wasser vom Streckenrand gerade recht. Marcel Neidinger komplettierte mit einem 10. Platz die Top 10 in der Klasse U19. Hannes Ebinger erreichte sein eigens gesetztes Ziel und fuhr das erste Mal in dieser Saison mit einem 9. Platz in die Top 10 der U15 Klasse. Tim Burkart und Linus Ebinger fuhren in der Klasse der U11 auf die Plätze 31 und 32. Noah Burkart ist dieses Mal sogar in der U11 gestartet und belegte dort einen tollen 38. Platz!

Für die zweite Hälfte der Rennserie wünschen wir unseren Fahrern alles Gute, keine Stürze und ganz viel Glück.

Für mehr Informationen zur Rennserien besuchen Sie die Homepage des Schwarzwälder MTB-Cup.


Kirchzarten - 5. Lauf zum Schwarzwälder MTB-Cup

Am 22. und 23. Juni war nicht nur der BLACK FOREST ULTRA BIKE MARATHON, sondern auch die nächste Etappe des Schwarzwälder MTB-Cups für unseren Nachwuchs. Am Start für den RSV Ebringen standen Marcel Neidinger (U19), Tim Burkart (U11), Noah Burkart (U9) und Linus Ebinger (U11). Bei wunderbaren Bedingung wurde wieder um Plätze und Punkte für die Gesamtwertung des Cups gefahren. Bei einem Fahrerfeld von über 70 Fahrern in der U11 fuhr Tim auf den 39. und Linus auf den 38. Platz. Marcel belegte bei seinem ersten Rennen in dieser Saison den 10. Platz und stieg damit gleich mal mit einer Top 10 Platzierung ein. Noah verfehlte mit einem 13. Platz nur knapp die Top 10. Viel Zeit zum Erholen war jedoch nicht, denn am nächsten Wochenende stand schon die nächste Etappe auf dem Plan.


Schnuppermöglichkeiten

Ab sofort heißen wir Jede und Jeden ab einem Alter von 8 Jahren, die/der Neugierig auf zwei Rädern unterwegs ist oder sein möchte, zum Schnuppern bei einem von unseren Trainingstagen im Bereich Rennrad oder Mountainbike herzlich willkommen. Die verschiedenen Trainingstage können Sie unter dem Reiter "Unsere Leistungen" finden. Nehmen Sie dazu einfach bitte mit dem entsprechenden Trainer oder Trainerin Kontakt auf. Wir freuen uns über Jede und Jeden die/der Teil unserer Gruppe wird und sie auf ihre/seine Weise bereichert!